Cioa Spießertum?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonne146 Avatar

Von

Louisa, 28, führt das Spießerleben schlechthin. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, berufliche Karriere sowie das Privatleben. So erwartet sie an diesem 14. Februar, dem Tag der Verliebten, ihren Heiratsantrag, damit nach einjähriger Vorbereitungszeit die Hochzeit stattfinden und die Familienplanung vor dem 30. Geburtstag beginnen kann.
Steffen jedoch beschäftigen gerade ganz andere Gedanken und er gesteht Louisa an diesem Abend, dass seine Kollegin von ihm schwanger sei.
Nach dem Eklat im Restaurant kommt es zu einer neuen Bekanntschaft und ehe sie sich versieht, befindet sich Louisa bereits in einer chaotischen Rentner-WG wieder.
Ihre strikt geplanten Tage und auch die 10 goldenen Lebensregeln geraten völlig aus dem Gleichgewicht. Das WG-Leben den gesamten Hauses bringt fast stündlich neue Herausforderungen mit sich. Ein Rentnerpaar das sich im Studium die Lebenspläne verwirklichen will, eine Moderatorenpaar mit Gefühlsschwankungen, eine angehende Psychologin und der etwas geheimnisvolle Ben.Über den Genuss voh Hasch-Smoothies, den Verlust des Führerscheines bis zum Missachten sämtlicher selbst aufgestellter Regeln in Sachen Ernährung und Tagesablauf wird das gesamte Leben auf dem Kopf gestellt. Wie wird es weitergehen...?
Frühstück mit Sopie ist ein unterhaltsamer Roman, an einigen Stellen aber doch ein wenig überzogen. Nette Unterhaltung für entspannte Lesestungen.