Durchgeknallt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

Von

Ich habe eine lockere leichte Lektüre erwartet, aber damit dass es dann so durchgeknallt ist habe ich dann doch nicht gerechnet. Und ich meine durchgeknallt im durchweg positivem Sinne.

Louisa's Leben ist komplett durchgeplant, sie hält sich an jede Regel und weiß genau wie ihr Leben aussehen soll. Als dann die Beziehung mit ihrem langjährigen Freund zerbricht und sie bei einem etwas verrücktem Rentnerpaar einzieht, gerät ihr Leben auf einmal durcheinander.

Die Situationen, in die Louisa dabei gerät, sind teilweise unglaublich witzig. Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch.
Die Charaktere fand ich alle auf ihre eigene Art liebenswert. Normalerweise bin ich kein großer Fan zu durchgeknallten Charakteren und Geschichten, aber hier hat es irgendwie gepasst und mich einfach grandios unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin ist direkt und frisch zu lesen. Ich hoffe wir werden noch mehr von ihr zu lesen bekommen.