Einfach mal vom Plan abweichen

lesegirl fra Avatar

Louisa hat alles in ihrem Leben akribisch geplant, wann sie wie arbeitet, was sie abends macht und was es wann zum Essen gibt. Auch ihr Freund lebt nach diesem Muster. Plötzlich verkündet ihr Freund, dass er Vater wird, weil er eine schnelle Affäre hatte. Für Louisa bricht die Welt zusammen, da sie eigentlich mit einem Heiratsantrag gerechnet hat, nicht mit so einer Schreckensnachricht. Sie lernt Lea kennen und lässt sich von ihr zu einem schnellen Auszug überreden. Sie landet in einer WG mit chaotischen Rentnern, die ihr zu einem völlig neuen und unstrukturiertem Alltag verhelfen. Plötzlich macht Louisa all diese Dinge, die sie bisher so ziemlich als letztes getan hätte. ... Und so nimmt das Durcheinander seinen Lauf. Einen Plan hat Louisa nicht mehr. Sie meldet sich krank, betrinkt sich und landet mit einem anderen Typen, den sie kaum kennt, im Bett.
Ein richtiges Abenteuer, das sich locker leicht lesen lässt und sehr amüsant vielleicht an manchen Stellen auch etwas übertrieben geschrieben ist. Kaum zu glauben, das Louisa zu einer solch Starken Persönlichkeitsveränderung in der Lage ist. Ein bisschen vorhersehbar ist die Geschichte schon, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich konnte mich schnell einfinden in die Handlung. An der einen oder anderen Stelle war es arg durchgeknallt, aber das hat das Lesen umso mehr erheitert.