Einfach schöne Geschichte

lenis Avatar

Dieses Buch ist einfach schön geschrieben. Hier geht es um Louisa, 28 Jahre und sie freut sich so auf ihr Valentinsdate mit ihrem Freund Steffen. Sie hofft, er macht ihr einen Heiratsantrag. Aber Pustekuchen, er offenbart ihr, das seine Kollegin von ihm schwanger ist, und sich um darum kümmert. Zufällig trifft sie im Restaurant auf Lea. Diese sagt ihr das ein Studentenpärchen einen Mitbewohner sucht, und überredet sie quasi dazu direkt bei diesen einzuziehen. Mit Zweifeln im Kopf packt sie ihre paar Sachen zusammen. Denn eigentlich hat Louisa, ja ihr Leben schon geplant und hält sich immer an ihre zehn Regeln. Mit einem Prolog und anhand ihrer zehn Regeln erzählt die Autorin von Louisa, die bei Paul und Sophie einzieht. Ein Pärchen im Rentenalter, welches noch mal studieren möchte. Unter jeden der zehn Regeln erfahren wir von Louisa, Sophie, Paul, Steffen Ben und anderen Personen der sie nun begegnet und ihre Regeln durcheinander bringt. Manchmal traurig, manchmal lustig und auch mit einem zwinkernden Auge versteht die Autorin die Geschichte dem Leser näher zu bringen. Am besten gefallen haben mir Kapitel 4, 6 und acht. Das Buch ist i, Ullstein-Verlag im November 2015 erschienen und umfasst 299 Seiten. Von mir bekommt dieses Buch vier Sterne.