Es läuft nicht alles nach Plan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von



Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Eine Spießerin muss sich endlich mal locker machen — und Oma Sophie hilft nach! Louisa ist 28 und ihr Leben gleicht einem Bausparvertrag: geplant und geregelt, auf Jahrzehnte hinaus. Herrlich! Doch plötzlich setzt ihr Freund sie vor die Tür. Zum Glück haben Sophie und Paul ein Zimmer frei. Aber in der WG der beiden Rentner geht es alles andere als ruhig zu. Cannabispflanzen auf dem Balkon, wilde Parties - Louisa versucht verzweifelt, ihren penibel strukturierten Alltag aufrechtzuerhalten. Am meisten nervt sie Ben von gegenüber, der sie nur noch „Stuffy Lou“ nennt und dummerweise verdammt sexy ist ...



Leseerfahrung:

Da ich bereits "Wenn alle Stricke reißen" von der Autorin Jennifer Bentz lesen durfte, freute ich mich umso mehr auf diesen Roman. In diesem Werk "Frühstück mit Sophie" lernen wir gleich zu Beginn der Handlung Louisa kennen. Bei einem Valentinstagtreffen mit ihrem Freund Steffen in einem Restaurant bekommt sie statt des erhofften Heiratsantrages eine unerwartete Beichte: Steffens Liebschaft Cornelia Rabe erwartet ein Kind von ihm. Das muss gerade Louisa passieren, der Leben bis ins kleinste Detail durchorganisiert und - geplant ist. Sie tut das einzig Richtige und zieht aus! Ihre WG-Bewohner Sophie, Paul, Tine und Lea stehen ihn ab nun mir Rat und Tat zur Seite...

Auch hier ist der Schreibstil wieder super locker und angenehm zu lesen. Schon den ersten Satz im Prolog finde ich absolut genial und sehr salomonisch. Überhaupt ist der gesamte Roman gespickt mit viel Witz und Humor und lustigen Sprüchen. Die Handlung ist eher leicht und fast ein wenig wie im wahren Leben, die Art wie man eben die Geschehnisse nähergebracht kommt ist sehr amüsant und humorvoll. Alle Figuren wurden mir lebendig während des Lesens und vertraut wie reale Personen. Von der ersten bis zur letzten Seite, habe ich mich kurzweilig unterhalten gefühlt und das Buch mit knapp 300 Seiten binnen weniger Tage in fast einem Rutsch durchgelesen.

Das Cover wirkt sehr farbenfroh und ansprechend und hat mir auf Anhieb gefallen. Sehr gerne möchte ich 5 Sterne vergeben.



@esposa1969