Frühstück mit Sophie

nehalina Avatar

Ich habe gerade die letzten Seiten gelesen und bin einfach nur begeistert. Ich liebe dieses Buch. Ich hab so oft gelacht.. einfach super..

Also es geht um die liebe Louisa. Sie ist der langweiligste Mensch, den man sich vorstellen kann. Könnte sogar sein, dass ihre Lebensversicherung eine Lebensversicherung hat. Sie geht immer aus Nummer sicher und das schon seitdem sie denken kann. Denn ihre Familie ist auch so. Eine ihrer Regeln ist: Sicherheit geht vor. Daher ist sie auch mit dem langweiligsten Mann auf der Welt zusammen. Sie sind bereits seit 5 Jahren liiert und sie hofft, dass er ihr an diesem Valentinstag einen Heiratsantrag macht. Er hat sie schließlich in ihr Lieblingsrestaurant eingeladen. Doch es kommt ganz anders. Er erzählt ihr, dass er die Sekretärin seines Chefs geschwängert hat.

Noch an diesem Abend lernt Sie Lea kennen. Diese Begegnung sollte ihr ganzes Leben verändern. Sie beschließt in dieser Nacht in eine Studenten WG zu ziehen, die sich im Haus von Lea befindet. Die WG besteht aus besagter Sophie aus dem Titel des Buches und Paul. Diese suchen zufällig noch eine Mitbewohnerin. Am nächsten Tag ist sie sich aber garnicht mehr sicher, dass das das richtige ist, schließlich ist das total unvernünftig und überhastet. Doch Lea lässt ihr keine Wahl. Sie zieht schließlich um.

Am Anfang ist natürlich noch alles ganz schrecklich und furchtbar. Aber sie merkt auch ganz schnell dass die Leute in diesem Haus total liebenswert sind.. Liebenswert aber total verrückt, chaotisch und so überhaupt nicht wie Louisa. Probleme sind da natürlich vorprogrammiert. Und gerade diese machen dieses Buch so super. Es macht einfach tierisch Spaß zu sehen wie Louisa mit dieser verrückten Situation umgeht und wie sie langsam aber sicher mal den Kopf aus ihrem sicheren Schneckenhaus herausstreckt. Der Schreibstil ist ebenfalls klasse. Es liest sich alles so leicht und flüssig. Die Dialoge sind witzig und regen aber auch mal zum nachdenken an. Was würde man z.b. selbst in der Situation tun usw. Auch das Cover hat mir von Anfang an super gefallen. Versprach sofort eine witzige und lockere Geschichte. Zum Namen des Buches Frühstück mit Sophie.... Jeder sollte so jemanden wie Sophie haben. Macht das Leben unterhaltsamer und viel interessanter und manchmal bekommt man halt auch mal nen Cupcake der als Puderzucker für die Wahrheit fungiert...

Kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen !!! Wirklich es lohnt sich :)