lustig und unterhaltsam

anne-marie Avatar

Die 28-jährige Louisa weiß genau was sie im Leben erreichen will.
Sie ist beruflich wie privat zielstrebig und hält sich peinlichst genau an ihre selbsauferlegten Regeln.
Als sie am Valentinstag von ihrem Freund Steffen zu einem romantischen Abendessen ins Restaurant eingeladen wird ist sie sich sicher dass sie einen Heiratsantrag erhalten wird.
Doch es kommt alles anders...
Steffen offenbart ihr dass er auf der Betriebsweihnachtsfeier seine Kollegin geschwängert hat. Von jetzt auf gleich steht Louisa vor den Trümmern ihrer Beziehung.

Die Lebensfrohe, leicht "verrückte" Lea sitzt ebenfalls an diesem Abend im Restaurant und bekommt die Auseinandersetzung zwischen Louisa und Steffen hautnah mit.
Lea will Louisa helfen und spricht sie kurzerhand an.
Noch in dieser Nacht beschließen die beiden Frauen dass Louisa sich von Steffen trennt und in eine Studenten-WG zieht.
Für Louisa beginnt nun wohl das Abenteur ihres Lebens, denn dass die Studenten, Sophie und Paul, bereits im Rentenalter sind und sich keineswegs "altersentsprechend" benehmen hat ihr Lea verschwiegen...

Mein Fazit:
Obwohl ich mir bei Louisa mehr als einmal dachte "wie kann man denn so engstirnig und langweilig sein" war sie mir von Anfang an sympatisch. Auch die anderen Charaktere, vor allem aber Sophie, habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Trotz dass die einzelnen Charaktere so unterschiedlich sind harmonieren sie in diesem Buch perfekt und bescherten mir mehr als einen Lacher!
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist locker und flüssig und man hat viel Freude beim Lesen.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen daher gibt es von mir auch die volle Punktzahl!