Mal was anderes! :-)

mamamal3 Avatar

Die junge Erwachsene Louisa fühlt sich "eigentlich" sehr wohl in ihrer geradlinigen Beziehung.
Der Alltag ist von vorne bis hinten durchstrukturiert, beinah schon "getacktet" und sie vermisst nichts.

Von ihrem langjähriger Freund Steffen fehlt ihr nur noch der Heiratsantrag als Startschuss für das gemeinsame Familienleben mit Kinderwunsch.

Doch am Valentinstag kommt es dann doch zu einer eher unfreiwilligen Beichte von ihm, so dass Louisa (mit Hilfe einer neu gewonnenen Freundin) schnellstmöglich ihre Koffer packt und umständehalber in einer WG unterkommt.

Doch ihre neuen "Mitbewohner" entpuppen sich als ein Paar im fortgeschrittenen Alter, der Nachbar als Kleinkrimineller- was soll sie nur tun?

Plötzlich eröffnet sich für Louisa eine völlig neue Welt, mit Dingen von denen sie vorher gar nicht wusste, dass sie sie überhaupt vermissen könnte...

----------------------------------------------------------------------

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr, aber vor allem die ungewöhnliche Handlung:
Langweilige Spießerin lernt endlich das richtige Leben kennen.
Dabei findet sie Menschen, denen sie wichtig ist, einen ganz besonderen Mann und zum Glück auch eine ganz andere Louisa.

Das ist für mich auch die versteckte kleine Botschaft in diesem Unterhaltungsroman:
Sei dir selbst wichtig und lass nicht alles mit dir machen- dafür ist das Leben zu kurz!
Eine prima "Message" für dieses kurzweilige Lesevergnügen.
:-)