sehr schönes Buch!

vronika22 Avatar

In diesem Buch ist die 28jährige Louisa die Hauptprotagonistin. Sie ist eine etwas spießige junge Frau, die ein absolut unspektakuläres Leben führt, welches absolut in geregelten Bahnen verläuft. Sie ist ehrgeizig imm Beruf und ihr Leben verläuft sehr durchgeplant. Seit 5 Jahren ist sie mit ihrem Freund zusammen, der genauso durchgeplant und spießig ist, wie sie. Am Valentinstag läd er sie zum Essen ein. Statt dem erhofften Heiratsantrag eröffnet er ihr, dass eine Kollegin von ihm schwanger ist. Louisa verlässt ihn und der Zufall will es dass sie mit einem Studentenpaar in eine WG ziehen kann. Allerdings stellt sich heraus dass die Studenten Sophie und Paul schon 70 Jahre sind.

Das Buch konnte mich richtig begeistern. Es ist sehr schön und unterhaltsam. Und es ist auch sehr humorvoll geschrieben, so dass ich immer wieder lächeln oder sogar lachen musste. In dem Buch treffen unterschiedliche Altersklassen mit unterschiedlichsten Charakteren aufeinander. Das finde ich sehr schön. Und gerade die Älteren sind in diesem Buch eher unordentlich und chaotisch dargestellt. So ganz anders als Louisa. Das ist teilweise schon sehr lustig. Und dadurch macht Louisa eine Wandlung durch. Sie verändert sich und die Louisa am Ende des Buches gefällt mir sehr viel besser, als die spießige Louisa zu Beginn. Ich finde es auch sehr interesssant das Zusammenleben von Alt und Jung mit ungewöhnlichen Vorzeichen zu erfahren. Die Autorin beschreibt dies mit einem Augenzwinkern und es hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Ich bin regelrecht über die Seiten geflogen und kann das Buch sehr weiterempfehlen.