Tolles Buch!

pastateller Avatar

Frühstück mit Sophie ist ein wirklich unterhaltsames Buch. Das doch sehr bunt gestaltete Cover verspricht Abwechslung und Chaos. Auch die abgebildete Hanfpflanze findet sich im Buch wieder und trägt zu der ein oder anderen skurrilen Situation bei. Die Hauptfigur des Buchs ist nicht Sophie, wie man vermuten könnte sondern Louisa. Die nach der mehr oder weniger freiwilligen Trennung von ihrem Freund in Sophie's WG einzieht und so nimmt das Chaos seinen Lauf. Denn die spießige und überdisziplinierte Louisa, hat einen straf durchgeplanten Tagesablauf, welcher schon am ersten Tag in der WG auf den Kopf gestellt wird. Durch die verklemmte Art von Louisa kommt es immer wieder zu sehr lustigen Situationen mit den anderen Mitbewohner der WG, denn neben Sophie wohnt auch ihr Mann Paul mit in der Wohnung. Aber auch die anderen Hausbewohner, nämlich Tina, Lea und Ben haben ihren Spaß mit Louisa welche von letzterem nur Stuffy Lou genannt wird. Doch die Bewohner des Hauses und Louisa lernen sich besser kennen und es beginnt eine lustige, aufregende und vor allem völlig neue Zeit für Louisa, in der sie viel über sich und ihre Ansichten nachdenkt. Natürlich kommt auch in diesem Buch die komplizierte Liebesgeschichte, die wir alle so lieben nicht zu kurz und sorgt so immer wieder für ein Grinsen im Gesicht des Lesers. Alles in Allem ist dies ein sehr gelungener Roman. Er hat Witz, ist manchmal etwas skurril und hat ein angenehmes Maß an Weisheit und Romantik. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der auf witzige Romane mit kleiner Liebesgeschichte steht.