Von Ordnung raus ins Leben

lesemieze Avatar

Louisa ist 28 und ihr Leben ist solide geregelt, wer muss schon dabei 100% glücklich sein. Jetzt fehlt nur noch die Hochzeit mit ihrem Freund, doch dieser gesteht ihr dass er Fremd gegangen ist. Kurzerhand findet sich Louisa sich in der WG von Sophie und Paul wieder. Da sollte man doch meinen das bei einem Rentnerpärchen alles ordentlich und ruhig zu geht, aber sehr weit gefehlt. In der Wohnung herrscht Chaos, auf den Balkon wird Cannabis gepflanzt und auch so geht es alles andere als Ruhig dort zu. Lousia’s Alltag wird mehr als in einer Hinsicht auf dem Kopf gestellt und dann gibt es noch den attraktiven aber nervigen Nachbarn Ben.

Eine sehr witzige Geschichte mit vielen komischen Situationen. Ein lockerer Schreibstil führt einen durch die Handlung.
Louisa möchte man öfters mal durch durchrütteln oder auch mal liebevoll in den Arm nehmen aber trotzdem kommt sie sympathisch rüber. Über Paul und Sophie musste ich öfters Lachen aber auch die restlichen Bewohner des Hauses haben großen Unterhaltungswert.