Wer studiert denn noch mit 70 Jahren?

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch ist ein sehr lustiges Buch, das merkt man schon auf den ersten paar Seiten. Und der Humor flacht mit keiner Seite ab.
Unsere Hauptperson ist ja Louisa, die ein sehr strukturiertes und durchorganisiertes Leben hatte. Doch das ändert sich als sie in die angebliche Studenten WG kommt. Ihre Mitbewohner sind bereits 70 Jahre und leben wie 20 jährige. Die Wohnung ist das reinste Chaos für Louisa.

Wir amüsieren und hier Seite für Seite über Louisa. Sie wird abrupt mit dem normalen Leben konfrontiert, das so unkompliziert sein kann. Aber nicht für einen Menschen wir Louisa, die für das komplette Leben einen sturen Plan hat, den sie einhalten möchte.
Sie ist gerade mal 29 Jahre und fühlt sich zu alt für einen Neuanfang.

Es gibt solche Menschen, die keine Spontanität kennen, da alles nach Plan laufen muss. Nur wenn mal ein Punkt nicht so läuft, dann ist das Chaos schon perfekt. Solche Menschen sind sehr unflexibel und durchaus sehr schwierig.

Louisa trifft hier auf die unterschiedlichsten Menschen und Charaktere, die in ihrem bisherigen Leben keinen Platz hatte.
Doch in dieser WG ist alles anders und doch sind diese Menschen herzlich und nehmen sie mit offenen Armen auf. Das kennt Louisa überhaupt nicht. Überhaupt ist hier alles neu für sie.

Die Autorin hat hier wirklich ein geniales Werk geschaffen und ein Thema angesprochen das uns alle angeht. Man sollte und darf Menschen nicht wegen Alter oder Herkunft in eine Schublade stecken.
Dieses Buch zeigt auf amüsante Art und Weise, das es auch eine Bereicherung sein kann, sein bisheriges Leben auch mal zu ändern.

Das ganze wird uns aus der Sicht von Louisa erzählt und wir haben einen tiefen, sehr tiefen Einblick in ihr doch sehr chaotisches Leben.
Man merkt aber auch, wie sie anfängt das neue Leben zu genießen. Sie merkt es nur selbst nicht gleich.

Diese Buch ist absolut lesenswert und sehr, sehr amüsant.
Die 5 Sterne sind hier absolut verdient und deswegen vergebe ich die hier auch total gerne.
Das ist ein absolutes Frauenbuch und jede Frau wird sich ein schmunzeln oder gar lachen nicht verkneifen können.

Eure Bluesky_13