Zurück bei der Chaos WG

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookvamp Avatar

Von

Ich habe bereits den Vorgänger "Wenn alle Stricke reißen" gelesen und hatte sehr viel Spaß dabei. 

Die Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. 

Es geht in erster Linie um Louisa und ihr Leben, dass eigentlich komplett durch geplant war und dann in die absolute Katastrophe umschwenkt. Am Ende stellt sich herraus, dass genau das aber ihr Leben viel glücklicher macht.

Louisa war mir direkt sympatisch, man fühlt schnell mit ihr und sie nimmt einen direkt mit auf die Reise.
Aber es gibt auch hin und wieder Situationen in der ich einfach den Kopf geschüttelt habe. Dann kam wieder die durchorganisierte und total spießige Louisa durch. 

Schön fand ich wie die Geschichte immer wieder bezüge zur "Psycho-WG" aus dem ersten Teil herstellt. Und zwar ohne das man den Inhalt aus dem ersten Teil unbedingt kennen muss. Obwohl es für das ein oder andere Zusatzschmunzeln nicht verkehrt ist.

Man merkt insgesamt, dass die Autorin ihre Figuren mit viel Liebe und Mühe erschaffen hat.
Fazit: Ich kann das Buch uneingeschränkt weiter empfehlen.