Babyschreie auf dem Friedhof

liesgern Avatar

Gesine Cordes , eine Exmitarbeiterin der Kripo , arbeitet jetzt als Friedhofsgärtnerin.
An einem frühen morgen im November fährt sie routiniert zur Arbeit. Aber was folgt , ist alles andere als Routine. Der Pförtner , dem sie Croissants mitbringt öffnet nicht , sie hört merkwürdige Geräuche und sieht jemanden weggehen. Kurz darauf findet sie einen nur wenige Wochen alten Säugling in einer blauen Babyschale ausgesetzt im Laub stehen.Es ist ein kleiner Junge und er weint bitterlich.
Gesine fühlt sich vom eigenen Schicksal eingeholt , denn sie verlor vor vielen Jahren ihr eigenes Kind.
Sie kann den Kleinen , der schon vor Kälte und Weinen ganz blau war , in ein Krankenhaus retten.

Als die Polizei sie zur Sachlage befragt , wird klar , dass sie etwas Wesentliches übersehen hat.Nämlich die Leiche einer nackten Frau an einer Bushaltestelle am Friedhof.Wie konnte sie das nur übersehen , als Exkriminalpolizistin.....

Mich würde es sehr interessieren , denn die Leseprobe war toll.Ich hatte lediglich zwischendurch etwas das Gefühl , mir würde estwas von Gesines Vorgeschichte fehlen.