Das Findelkind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sterntaucher Avatar

Von

Die Expolizistin Gesine Cordes hat bei einem tragischen Unglück ihren Sohn verloren. Jetzt arbeitet sie als Friedhofsgärtnerin und genießt die Ruhe der frühen Morgenstunden. Doch an diesem Morgen ist nichts wie sonst. Der Pfortner nicht in seiner Loge. Fussspuren die ihr seltsam vorkommen und dann dieses seltsame Wimmern.Bildet sie sich das alles nur ein oder war da wirklich jemand in ihrer Nähe? Dann findet sie ein Baby und rettet sein Leben. Damit nicht genug taucht kurz darauf eine ehemalige Kollegin auf um sie als Zeugin zu befragen . Eine tote nackte Frau direkt an der Haltestelle vor dem Friedhof.
Welche Dramatik und Spannung zuleich. Eine Leseprobe die mich gefangen genommen hat. Wie immer wenn Kinder im Spiel sind trägt das Geschriebene eine gewisse Tragik.Warum musste die Frau sterben und wer trachtet nun auch dem Kind nach dem Leben.
Flüssig geschrieben , mit den gewissen Akzenten gesetzt will man wissen wiees weiter geht.