Das Findelkind vom Friedhof

claudi-1963 Avatar

Gesine Cordes die Friedhofsgärtnerin und ehemalige Kommissarin findet am frühen Morgen bei der Arbeit ein ausgesetztes Baby. Da das Kind einen kranken Eindruck macht fährt sie es schnell in das naheliegende Krankenhaus, den sie fühlt sich wieder in dien Situation zurück erinnert als ihr eigener Sohn damals erkrankte.Das Findelkind hat das Down Syndrom und da diese Schwangerschaften registriert werden versucht der Arzt die Mutter zu finden. Aber Gesine erfährt in der Klinik auch das man eine tote, nichtidentifizierte Frau an der Bushaltestelle beim Friedhof gefunden hat. Eine Busfahrerin hat die nackte Leiche entdeckt, die erschlagen an der Haltestelle lag. Gesine Cordes macht sich Vorwürfe das sie die Tote beim vorbeifahren zur Arbeit nicht gesehen hat. Hat diese tote Frau etwas mit dem Findelkind vom Friedhof zu tun?
Und was hat es mit dem aufgeschlossenen Tor am Noreingang auf sich wo Hr. Dinkelbach einen Mann gesehen hat?

Ein sehr interessanter Krimi mit einer ehemaligen Kommissarin die das ermitteln nicht sein lassen kann. Mich hat das ganz schon sehr neugierig gemacht und ich würde zu gerne wissen wer die tote Frau ist.Warum wurde sie ermordet und ist sie die Mutter des Kindes?
Bisher kenne ich kein Buch der Autorin, aber sie hat einen schönen, fesselnden Schreibstil. Auch das Cover hat etwas Ähnlichkeit mit dem vorherigen Krimi Kaninchenherz.
Ein lesenswertes Buch das mich sehr neugierig gemacht hat.