Ein neuer Fall für Gesine Cordes

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist wie bereits beim ersten Teil sehr ansprechend gestaltet. Auch dieses Buch würde ich sofort in die Hand nehmen.
Auch die Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Wie schon beim ersten Buch der Autorin ist der Schreibstil flüssig, interessant und spannend.
Auch hier wird die Friedhofsgärtnerin Gesine wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. An einem Novembermorgen findet sie hinter einem Grab ein schreiendes Baby. Sofort kommen in ihr die Erinnerungen an ihren verstorbenen Sohn hoch. Sie nimmt das Baby an sich und fährt mit dem Kind in die Klinik. Dort stellt man fest, das das Kind unter dem Down Syndrom leidet. Gleichzeitig erfährt Gesine von einer toten Frau in der Nähe des Friedhofs. Ist sie die Mutter des Babys? Hat sie das Baby vor ihrem Tod dort abgelegt? Was steckt hinter der Tat? Welchen Enthüllungen wird Gesine dieses Mal auf die Spur kommen? Und wird sie wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt? Und wie geht es in Gesines Privatleben weiter?
Ich bin total gespannt wie es weiter geht und habe das Buch ganz oben auf meine Wunschliste gesetzt.