Emotional und spannend

voilà Avatar

Das ausdrucksstarke Cover verspricht eine geheimnisvolle Geschichte und schon der Beginn des Krimis ist spannend.....

Die Exkommissarin und jetzige Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes möchte in aller Frühe dem Friedhofspförtner Croissants bringen. Doch er öffnet nicht, obwohl Licht brennt. Gesine entdeckt im Gras frische Spuren, die nicht vom Pförtner stammen können. Später findet sie hinter den Gräbern ein ausgesetztes Baby. Im Krankenhaus, wohin sie das Kind gebracht hat, erfährt sie, dass an der Bushaltestelle vor dem Friedhof eine Frau erschlagen aufgefunden wurde. Ein Friedhofsbesucher erzählt von einem großen Mann, der den Friedhof durch den Nebeneingang an der Nordseite verlassen hat, obwohl das Tor dort noch verschlossen sein müsste.
Wer ist dieser Fremde, was hat er mit der Frau bzw. dem Baby zu tun? Und was für eine Rolle spielt der Ex-Mann von Gesine? Fragen, die alle noch geklärt werden müssen.

Die LP ist sehr spannend aufgebaut, alle Einzelheiten sind sehr detailliert beschrieben. Ich hatte das Gefühl, selbst mittendrin zu sein. Das Schicksal des ausgesetzten Babys rührt natürlich besonders ans Herz.
Wie wird diese Geschichte enden? Ich wüßte es gerne!