Findelkind

jojo Avatar

Schon alleine das Cover verspricht Spannung. Eine ungewöhnliche Perspektive und intensive Farben. Das Bild ist sehr schön und passend. Auch der Titel "Fuchskind" von Annette Wieners klingt spannend. Die Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes macht einen seltsamen Fund. Sie hört hinter der Hecke Babygeschrei. Ein Baby. Wer hat das Baby auf dem Friedhof zurückgelassen? Sie fühlt sich durch das Baby wieder an ihren eigenen Sohn erinnert, der mit 10 Jahren durch Giftpflanzen gestorben ist. Beklemmung kommt auf. Und es lässt einen nicht mehr los. Wer macht so etwas? Wer ist das Baby? Spannung ist garantiert. Und dann wir auch noch eine Frauenleiche gefunden. Ist es die Mutter des Säuglings? Der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Den ersten Band "Kaninchenherz" von Annette Wieners habe ich nicht gelesen, bin aber von der Leseprobe total überzeugt und sehr gespannt auf den Rest und die Auflösung des Falles. Ich denke, die Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer sympatischen, interessanten Figur. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen dürfte!