Fuchskind

panua Avatar

Gesine Cordes ist Friedhofsgärtnerin. Früher war sie bei der Polizeit, hat ihre Arbeit als Kriminalkommissarin jedoch aus unglücklichen Umständen vor einiger Zeit verloren.
An einem Herbsttag kommt sie früh morgens auf den Friedhof, auf dem sie arbeitet. Doch ihr fallen einige Merkwürdigkeiten auf: Warum ist der Pförtner nicht da? Was sind das für merkwürdige Geräusche, die Gesine hört? Plötzlich findet sie einen Säugling, der ausgesetzt wurde. Sie bringt das Baby ins Krankenhaus, zum Glück ist es gesund. Erinnerungen werden in Gesine wach. Vor einigen Jahren hat sie selbt ihr Kind auf unglückliche Weise verloren. Die Polizeit wird informiert. Gesine erfährt, dass unweit der Fundstelle des Säuglings eine Frauenleiche gefunden wurde. Ist die Frau die Mutter des Kindes?
Von Annette Wieners habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Mir fehlten allerdings ab und zu Teile der Vorgeschichte. Der Fall "Fuchskind" ist flüssig und spannend geschrieben und ich möchte gerne wissen, wie es weitergeht. Was verbringt sich hiter dem Findelkind und der Frauenleiche? Auch das Cover ist gelungen, in der Buchhandlung wäre ich auf jeden Fall neugierig geworden. Gerne würde ich das Buch vorablesen.