Fuchskind

bookish ballerina Avatar

Die LP beginnt mit dem Fund eines kleinen Babys im Gebüsch eines Friedhofs. Die Friedhofsgärtnerin Gesine ist allerdings nicht nur von dem unerwarteten Ereignis überrascht, sondern wird dadurch auch mit ihrer Vergangenheit, mit dem Verlust ihres eigenen Babys konfrontiert. Schon allein diese Information aus dem Leben der Protagonistin macht Lust auf mehr, weil sich der Leser fragt, wie genau es dazu kam.
Zudem wurde nahe des Friedhofs eine nackte Frauenleiche entdeckt, die Gesine allerdings nicht aufgefallen ist, wie sie der Kriminalpolizei erklären muss. Dabei stellt sich heraus, dass sie selbst einst Kriminalkommissarin war und ein ganz anderes Verständnis für die Umstände aufweist, die es noch zu klären gilt. Auch die Frage nach der Verbindung zwischen der Frauenleiche und dem Baby mit dem Down-Syndrom bleibt vermutlich bewusst offen, um den Leser zum Weiterlesen zu animieren.
Bei mir ist das jedenfalls geglückt, ich bin neugierig und ich würde wirklich gerne wissen, wie es weitergeht.