Krimiserie um die Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Fuchskind ist der zweite Teil einer Krimiserie um die Friedhofsgärtnerin und ehemaligen Kriminalkommissarin Gesine Cordes. Den ersten Teil kenne ich noch nicht.

An einem schönen Novembertag findet die Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes auf ihrem Friedhof ein Baby unter einem Rhododendron. Als sie es in den Armen hält, fühlt sie sich zurückversetzt in die Zeit, als sie ihren Sohn so im Arm gehalten hat und sie wusste, dass ihr Sohn sterben würde.

Das Baby ist nur wenige Wochen alt und bei einer ärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass das Kind das Down-Syndrom hat. Ist das der Grund, weshalb das Kind auf dem Friedhof ausgesetzt wurde?

Nicht viel später wird eine ermordete Frau neben dem Friedhof gefunden. Sie wurde erschlagen.

Gehören die ermordete Frau und das gefundene Baby zusammen?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Das Titelbild finde ich sehr ansprechend!