Spannende Stimmung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseclau Avatar

Von

Schon allein die Schilderung, wie Gesine Cordes den ihr als Friedhofsgärtnerin an und für sich vertrauten Friedhof betritt, baut eine große Spannung auf. Sie bemerkt sofort, das etwas nicht stimmt, erkennt Spuren und Veränderungen. Die beängstigende Stimmung ist förmlich spürbar. Da entdeckt sie ein Baby, das offenbar kurz zuvor zurück gelassen wurde. Im Krankenhaus erfährt sie, dass das Kind mit Down Syndrom auf die Welt gekommen und eine Identifizierung deswegen an und für sich möglich ist.

Von ihren ehemaligen Kollegen der Mordkommission erfährt sie kurze Zeit später, dass das Findelkind nicht der einzige Vorfall an diesem Morgen in Friedhofsnähe war. Es wurde auch eine Frau ermordet. Für Gesine tun sich scheinbar Parallelen zu einem lange zurück liegenden, sehr persönlichem Fall auf.