spannender Krimi und vielversprechend!

vronika22 Avatar

Die ehemalige Kommissarin Gesine Cordes hat ihren Beruf an den Nagel gehängt und ein neues Leben als Friedhofsgärtnerin begonnen. Vor zehn Jahren ist ihr kleines Kind verstorben und sie ist nicht so wirklich darüber hinweg gekommen.
Nun kommt sie morgens an den Friedhof und hört merkwürdige Geräusche, als ob jemand da wäre. Sie merkt auch, dass jemand sich schnell entfernt, Obwohl hier noch nicht viel passiert, versteht es Annette Wiemers wunderbar, das Ganze so schön spannend zu schreiben...es kommt direkt gleich soviel Spannung auf, dass man am liebsten gleich weiterlesen möchte. Sie findet dann ein kleines Baby. Im Krankenhaus erfährt sie,dass das Baby Down-Syndrom hat.
Kurz danach wird an der Bushaltestelle vor dem Friedhof eine tote Frau gefunden. Hängen die beiden Fälle miteinander zusammen?
Der erste Band um Gesine (Kaninchenherz) wußte mich schon restlos zu begeistern und beim Lesen der Leseprobe wurde mir sofort klar, dass dieser Krimi genauso toll ist. Er ist nicht blutrünstig, aber trotzdem mit unheimlich viel Spannung geschrieben und liest sich sehr flüssig und sehr gut verständlich.
Ich bin total gespannt wie es weitergeht, ob die tote Frau die Mutter des Babys ist und ob Gesine eventuell das Kind behält.
Ich kann es kaum abwarten und deswegen hoffe ich sehr, dass ich dieses vielversprechende Buch gewinne und vorab lesen kann.