ungewöhnlicher Fund auf dem Friedhof

lucyca Avatar

Gesine Cordes fährt wie immer frühmorgens zur Arbeit. Ihre Arbeit als Friedhofsgärtnerin liebt sie. Die Stimmung auf dem Friedhof ist mystisch und schaurig schön. Doch etwas stört Gesine, normalerweise wird sie vom Pförtner bereits empfangen. Doch heute ist das Pförtnerhaus noch geschlossen und die Vorhänge sind noch zugezogen. Komisch. Auch hat sie das Gefühl, dass sich noch eine weitere Person auf dem Gelände befindet. Plötzlich hört sie Schreie, wie ein Kleinkind. Sofort geht sie diesem Geräusch nach und findet versteckt in einem Busch ein Kleinkind. Auf den ersten Blick scheint es wohlauf zu sein, aber eben nur auf den ersten Blick. Umgehend packt sie das Kind in ihr Auto und fährt ins Krankenhaus. Der Polizei gibt sie umgehend Auskunft, wie sie das Kind gefunden hat. Plötzlich taucht eine weitere ihr bekannte Person auf, Marina Olbert, Mordkommission. Gesine erfährt, dass ganz in der Nähe des Friedhofs bei der Bushaltestelle eine tote Frau gefunden wurde. Ist sie die Mutter des Findelkindes?
Die LP liest sich flüssig und spannend. Natürlich möchte ich gerne wissen, wie Gesine Cordes mit all diesen Neuigkeiten umgeht.