Wer legt ein Baby auf dem Friedhof ab

annemf Avatar

Die einstige Polizistin und jetzige Friedhofsgärtnerin Gesine Cordes ist bei ihrer gewohnten Arbeit auf dem Friedhof. Es ist an diesem Tag sehr neblig. Hinter dem Gebüsch hörte sie ein Geräusch, es klang wie der Laut eines Kindes. Es knarrt hinter den Sträuchern. Sie hört ein brüchiges Wimmern, da lag ein Baby und jemand rannte weg. Mein Gott, ist das spannend. Wie kann man so grausam sein, ein Baby einfach auf dem Friedhof ablegen und sich selbst überlassen? Es ist ein Junge. Erinnerungen werden wach bei Gesine, sie hat vor 10 Jahren ihren Sohn verloren.

Im Krankenhaus wird bei dem Findelkind das Down Syndrom festgestellt. Hat die Mutter das gewusst? Ist das vielleicht der Grund, weshalb man das Kind einfach irgendwo ablegt und dann abhaut? Man findet dann auch eine Frauenleiche nahe dem Friedhof. Ist es vielleicht die Mutter des Jungen? Warum und wer hat sie getötet?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Was für ein wunderbarer Schreibstil von Frau Wieners. Ich habe noch nichts von ihr gelesen, aber das wird sich ganz bestimmt ändern. Das Cover gefällt mir farblich ausgesprochen gut. Das Buch würde ich sehr gerne weiterlesen. Die Leseprobe war schon spannend, dann wird das Buch mir mit Sicherheit spannenden Lesestoff bescheren.