Wer setzt sein Kind denn auf den Friedhof aus?

bluesky_13 Avatar

Gesine ist Friedhofsgärtnerin und sie liebte ihren Job, denn dort hatte sie in den frühen Morgenstunden immer ihre Ruhe.
Doch an diesem Morgen sollte alles anders werden.

Gesine fand ein Baby, einen kleinen Jungen und sie wurde sofort an ihr eigenes Baby erinnert, das vor zehn Jahren gestorben war. Sie merkte leicht die Panik, die in ihr hoch kroch und das Verlangen, diesmal dieses Kind zu retten.
Sie fuhr so schnell sie konnte sofort ins Krankenhaus und rettete so diesem Kind das Leben.

Diese Leseprobe wirkt sehr spannend. Wir bekommen Informationen über dieses Werk durch die Leseprobe und durch den kurzen Text am Anfang.
Da merkt man schon, das es sehr spannend wird und das die Spannung noch ansteigen wird.
Was ist hier geschehen, wer ist die Leiche an der Bushaltestelle und hat sie etwas mit dem Baby zu tun?
Das sind alles Fragen, die man als Leser beantwortet haben möchte und das gelingt nur dann, wenn wir das Buch komplett lesen.

Ich vergebe hier für die Leseprobe sehr gerne die vollen 5 Sterne, da man die Spannung hier deutlich merkt und auch, das die Spannung noch ansteigen wird.
Wir haben es hier mit einem äußerst komplexen Fall zu tun und auch Gesine fragt sich, in was sie hier hineingeraten ist.
Das alles macht es so spannend und so fesselnd.

Eure Bluesky_13
Rosi