Die Odyssee einen passenden Kita-Platz zu finden

sabrinak1985 Avatar

Anna und Daniel Wiedemann leben in Berlin und haben sich dazu entschlossen ein Kind zu bekommen und dann hat Anna sich auch noch dazu entschlossen wieder früher als geplant arbeiten zu gehen. Nun kommt aber das große Problem: Wo sollen Anna und ihr Mann nun einen Kita-Platz für ihren Sohn herbekommen?

Anna und Daniel Wiedemann zeigen in „Fuck you, Kita“den Wahnsinn auf einer Suche nach einem Kita-Platz auf (nicht einmal nach einem geeigneten oder bevorzugten!).

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen und auch die wechselnden Perspektiven sind toll geschrieben und es macht Spaß die Erfahrungen und Gedankengänge des enttäuschten und gestressten Paares zu verfolgen.

Aber mehr als Spaß, mal ein Lachen, dann ein Schmunzeln gibt es aber nicht. Es ist eine kurzweilige und seichte Lektüre, die mich jedoch nicht tiefer beeindruckt hat. Vielleicht mag es dran liegen, dass ich bisher noch nicht in der Situation war – aber nach neuer Gesetzgebung sollte man (hoffentlich) auch nicht mehr in diese Situation kommen.

Wer kurzweilige Unterhaltung sucht, sollte sich einfach mal an „Fuck you, Kita“ versuchen – und cih überlege, ob ich es meiner Freundin geben soll, die vor zwei Wochen Mama geworden ist. Schließlich hat ihre Mutter direkt in den Kalender eingetragen Kita anmelden!