Fuck you, Kita!

maren78 Avatar

Anna und Daniel müssen innerhalb kürzester Zeit einen Kita-Platz für ihren Sohn Gustav organisieren. Beide stellen fest, das sie Gustav am besten vor seiner Geburt angemeldet hätten.
Am Anfang nehmen sie die Suche noch mit Humor doch die Zeit drängt, denn Anna möchte bald wieder in ihren alten Beruf einsteigen.Es stellt sie vor unlösbare Aufgaben, ob kleine Bestechungsversuche oder Notlügen, beide greifen zu allen Mitteln. Als beide schon vollkommen verzweifelt sind, kommt der erlösende Anruf. Die schwierige Eingewöhnungsphase übersteht Gustav ganz unkompliziert. Doch das Gustav auch mal krank sein kann und nicht in die KITA kann, das war vorher nicht eingeplant. Also muss der sonst so durchorganisierte Alltag wieder umgeplant werden. Das Buch hat mich ein paar Mal herzhaft schmunzeln lassen. Für mich ein gelungenes Buch zum einfach so weglesen. Mit ziemlich viel Humor wird der Alltag einer normalen Berliner Familie beschrieben. Für alle die dieses Thema interessiert, ist das Buch auf jeden Fall weiter zu empfehlen.