Alles für die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
obilot Avatar

Von


In Pauls Leben dreht sich alles um die Liebe. Und doch findet er anscheinend nie die wahre Erfüllung, sondern läuft lediglich seinen Sehnsüchten hinterher und hängt seinen Tagträumen nach. Bereits mit zwölf Jahren lernt er das Gefühl einer unglücklichen Liebe kennen. Dieses Gefühl zieht sich scheinbar durch sin ganzes Leben bis ins fortgeschrittene Alter, sowohl mit Frauen als auch mit Männern.

Der Autor beschreibt detailreich und sehr feinfühlig die Gefühlswelt Pauls, was von einer großen Sprachkunst zeugt. Doch bei all dem Liebesleben ist der Roman auch etwas eintönig. Scheinbar hat Paul keine weiteren Interessen als sich immer wieder in Affären zu stürzen. Etwas mehr Abwechslung hätte dem Roman gutgetan.