Ein Hoch auf die Liebe und die Sinnlichkeit!

heidi0658 Avatar

Kurz zum Inhalt: Es gibt unterschiedliche Orte und Menschen in bzw. mit denen Paul die Liebe erkundet. Ob nun in New York City oder bei einem Sommerurlaub, ob mit Chloe, Maud oder mit Giovanni. Ein halbes Leben lang hat er ohne Kompromisse geliebt, jedoch bedingungslos und mit voller Hingabe.
Meine Meinung: Mit diesem Roman ist dem Autor ein sinnliches und intimes Porträt eines Mannes gelungen, der unerschrocken auf die von Ihm begehrten Personen zugeht. Hierdurch kommt er Ihnen außergewöhnlich nah. Für den Protagonisten Paul ist es ohne Belang, ob die Person nun weiblich oder männlich ist. Diese Bisexualität wird vom Autor durch seinen Erzählstil ganz natürlich herübergebracht. Es hat mir gefallen, die Gefühle von Paul kennenzulernen und seiner Entwicklung vom 12 jährigen Jungen zum Mann zu folgen.
Diese Geschichte kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, denn sie hat mir angenehme Lesestunden bereitet. Zum Schluss noch ein Wort zum Cover. Das Cover ist das erste was mir hier aufgefallen ist. Es hat mich magisch angezogen. Und nachdem ich den Klapptext gelesen habe, wollte ich alles über diesen Roman wissen.