Ein schönes Buch über die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchkati Avatar

Von

Wie der Name schon vermuten lässt,geht es um Fünf Lieben und zwar von Paul. Es sind fünf Geschichten,die von der Liebe handeln in all ihren Facetten.

Von Pauls erster Liebe in Italien zum deutlich älteren Schreiner Giovanni. ÷
Zu der eher zweckmäßigen Liebe zu Maud.

Zur Schwärmerei für Manfred.

Zur bedingungslose Liebe zur Studienfreundin Chloe und am Ende eine Schwärmerei für eine junge Autorin, Helen.

Besonders die Geschichten über Manfred und Chloe sind toll und wunderbar zu lesen.
Die erste Geschichte hat noch eine weitere Metaebene,was spannend ist.

Die Geschichte mit Maud ist etwas farblos. Und dann gibt es noch eine Wendung zum Ende, die nach meiner Meinung vorhersehbar war.

Fazit:

Ich hätte mir noch mehr gewünscht, dass die Handlungen mehr ineinander greifen und teilweise bleiben mir die Charaktere etwas fremd.
Aber ein tolles Buch, für alle die gern über die Liebe lesen.