Gemischte Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sopjie Avatar

Von

Es geht um Paul und seine fünf großen Lieben, die ihm in seinem Leben begegnen. Jedes Kapitel ist einem beziehungsweise einer Geliebten gewidmet. Sehr ausführlich beschreibt Paul seine Gefühle und Gedanken um die jeweilige Person. Oftmals ist es ein wahrliches Auf und Ab der Gefühle. Der Leser fühlt, liebt und leidet mit dem Ich-Erzähler.
Sprachlich ist der Roman wirklich beeindruckend. Lange Sätze und raffinierte Umschreibungen bringen den Leser dazu sein Tempo zu verlangsamen und das Gelesene wirken zu lassen.
Teilweise waren die Ausführungen über das Begehren des Ich-Erzählers etwas langweilig und die Gedanken wiederholen sich immer mal wieder.
Alles in Allem ist es ein wirklich sinnlicher Roman über die Liebe, die den Leser mitfühlen lässt.