Leider etwas enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
muffimufflon Avatar

Von

Paul lässt sein Liebesleben Revue passieren. Zu Beginn steht eine kindliche Schwärmerei für einen erwachsenen Mann, als Paul 12 Jahre alt ist. Die folgenden Kapitel befassen sich mit den weiteren Liebesbeziehungen des Protagonisten, sowohl zu Männern als zu Frauen, die immer kompliziert und vorübergehend sind. Das Ende ist entsprechend offen gehalten.
Vor dem Lesen war ich auf das Buch sehr neugierig und gespannt, da die Story sehr interessant und außergewöhnlich klang. Diese positive Grundhaltung kam mir leider nach dem ersten Kapitel, das mich sehr gefesselt hat, immer mehr abhanden. Die Nabelschau des Protagonisten, der für mich sehr wenig greifbar und ziemlich unreif war, fand ich zunehmend anstrengend und wenig nachvollziehbar. Die Sprache war in Ordnung und flüssig zu lesen, wegen des Inhalts musste ich mich eher durchkämpfen. Schade!