Paul und die Bindungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rikwal Avatar

Von

Wir erleben mit Paul seine "Lieben" bzw. Lebensabschnitte in denen er sich zu einem Menschen hingezogen führt.
Diese Abschnitte machen auch die Kapitel des Buches aus. Es beginnt in Italien und endet in New York City mit mehreren Personen, Mann wie Frau.
Eins scheint sich doch durch das Buch zu ziehen, nämlich das Paul schnell verliebt, sich dann aber doch nicht ganz sicher ist bzw. zu lange philosophiert und zweifelt um eine eindeutige Entscheidung zu treffen.
Nach einem tollen Beginn in der Kindheit in Italien wird das Buch leider etwas langatmig und die Episoden werden sehr, sehr lang und für meinen Geschmack leider zu durcheinander.
Dies war meine erste Begegnung mit der Literatur von Andre Aciman, leider hat dieses Buch mich nicht komplett überzeugt.
Alles in allem, ein okayes Buch.