"Paul und die Liebe"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
classique Avatar

Von

Der Roman "Fünf Lieben lang" umfasst ca. 350 Seiten und ist unterteilt in 5. Abschnitte.

Kurzer Plot:

"Seinetwegen bin ich wieder gekommen."

Paul ist 22 Jahre alt und fährt auf die Insel San Giustiniano. Dort hatte er sich mit 12 Jahren das erste Mal verliebt.

Giovanni genannt Nanni, ist/war Tischler und restaurierte die Möbel seiner Eltern.

Um in Nannis Nähe zu sein, besuchte Paul ihn jeden Tag in seiner Werkstatt. Bis die Restauration abgeschlossen war...

Später ist Paul in New York und hat Beziehungen mit Frauen und Männern...

"Dein Liebeskummer vergeht - so wie die Liebe, wie ein leichtes Fieber, wie das Verlangen, die Hand auszustrecken und eine andere Hand auf dem Tisch zu berühren." - Seite 348

Mein Fazit:

Paul ist ein recht rätselhafter Protagonist, und bleibt es (leider) auch bis zum Schluss.

Der Schreibstil ist aber sehr angenehm, wenn auch ruhig.


3. Sterne!