Paul und die Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki66 Avatar

Von

Das Buch fünf Lieben lang hat mir sehr gut gefallen.
Andre Aciman schreibt es in der Ich Form von Paul, der bereits mit 12 Jahren das erste mal verliebt ist.
Leider wird diese erste Liebe nicht erwidert.
Der erste Teil der Geschichte spielt in Italien, auf der kleinen Insel San Giustiniano, wo die Familie immer gemeinsam den Sommer verbringt.
Die Geschichte wird sehr fliessend erzählt und ist zugleich auch spannend.
Der Autor Andre Aciman versteht es durch seine besonders gefühlvolle Schreibweise den Leser zu fesseln.
Man leidet mit Paul mit als er unsterblich verliebt ist und diese erste Liebe noch gar nicht richtig einordnen kann.
Auch später bei seiner Liebe zu Maude zum Beispiel ist man hin und her gerissen wie gefühlvoll die Liebe der beiden beschrieben wird.
Man sollte sich Zeit nehmen für dieses Buch, denn es ist es wert sich auf den wundervollen Schreibstil von Andre Aciman einzulassen.
Nur so fühlt man mit Paul mit und erfährt so viel über die Liebe und die tiefen Gefühle der Menschen zueinander.