Teilweise gelungen

bouldersandra Avatar

In vielen Bereichen stimme ich mit den Vor-Rezensionen überein. Das Cover ist wirklich gelungen und würde mich in einer Buchhandlung definitiv dazu animieren, das Buch in die Hand zu nehmen. Ebenso der Klappentext. Ich wollte einfach mit Paul die Liebe erkunden und war auch neugierig auf einen männlichen Blick auf die Liebe und auf Gefühle. Allerdings wird es auch mir danach etwas zu durcheinander und gleichzeitig auch etwas zu langatmig. Zusätzlich konnte ich mich nie so ganz mit Pauls Ansichten anfreunden, teilweise waren sie mir zu oberflächlich, teilweise zu schwelgerisch. Aber das ist Ansichtssache und sicher auch durch persönliche Erfahrungen beeinflusst.
Alles in allem ließ sich der Roman aber sehr flüssig lesen und hat mich sehr zum Nachdenken angeregt. Und das wiederum ist etwas, dass ich an Büchern sehr schätze. Und ich würde so ein Buch in jedem Fall einem Buch vorziehen, dass zwar eine spannende Geschichte erzählt, aber an das man nach dem Lesen keinen weiteren Gedanken verschwendet.