Voller Sehnsucht und Gefühl

noeffi Avatar

Paul verliebt sich mit zwölf Jahren zum ersten Mal. Im Laufe der Jahre macht er öfter Bekanntschaft mit der Liebe und das Rund um den Erdball. Dabei testet er aus, was er mag und lässt sich dabei voll und ganz auf sein Gegenüber ein. Der Autor hat damit ein sinnliches und intimes Potrait geschaffen und beleuchtet verschiedene Gesichter der Liebe.

Mich hat das Buch sofort gefesselt. Die Geschichte beginnt auf einer Urlaubsinsel und mit dem Schreibstil des Autors kamen sofort Sommergefühle auf. Die Sehnsucht und Leidenschaft die in den Sätzen miteinander verwoben sind, machen einem selbst das Herz schwer und lässt in vergangene Sommertage und Gefühle schwelgen. Der Autor schafft es zudem, sich an das Innerste eines Menschen heranzutasten und sich mit der menschlichen Begierde auseinander zu setzen ohne dabei aber an Niveau einzubüßen oder in die Pornografie abzurutschen.

Es ist ein relativ kurzes Buch, aber trotzdem voll von Gefühl und Handlung. Die perfekte Sommerlektüre für Balkon, Garten oder Strand.