Berührend

linusmama Avatar

Heidi lebt in London, arbeitet in einer Bar und möchte Schauspielerin werden. Sie teilt sich ihre Wohnung mit Doug, einem Freund aus Schultagen. Ein kleiner Unfall hat für Heidi große Konsequenzen. Nach einem Sturz beim Joggen wird ihr Unterschenkel amputiert. Und dies ändert alles, für Heidi, für ihre Familie und für ihre Freunde. Erst durch das Treffen mit Maud, ihre ältere Zimmergenossin in der Reha, lernt Heidi, dass ihr Leben nun anders, aber nicht schlechter ist. Die Gespräche und Erlebnisse mit Mauds Enkel sind ein kleiner Lichtblick im unisono Rehaalltag.

Ein wunderschöner Roman, ich hab ihn an einem Tag gelesen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hab mich für jeden von Heidis Erfolg mitgefreut und war bei Rückschlägen mit ihr frustriert. Schon lange hat mich kein Buch mehr gerührt wie dieses Buch. Zum Teil hab ich mich mit Heidi etwas identifiziert, denn nach einer schweren Erkrankung musste ich mich auch mit Hilfe meiner Familie wieder in mein Leben zurechtfinden.

Das Cover ist auf den ersten Blick lustig bunt und leicht, doch erst auf den zweiten Blick habe ich die einbeinige Tänzerin die im Konfettiregen tanzt. Ein perfektes Cover für das Buch.