Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
küchenqueen Avatar

Von

Heidi, Ende 20, will in London Schauspielerin werden und endlich den Partnern fürs Leben finden. Doch dann stürzt sie beim Joggen - und verliert ein Bein. Für Heidi hat das Leben keinen Sinn mehr. In der Reha trifft sie auf die 80-jährige Maud, voller Spaß am Leben, Weisheit und Optimismus. Ihr Enkel Jack bemüht sich, Heidi zu helfen. Er entwickelt für sie einen Plan zum Glück. Dabei ist er für Heidi bereits mehr als ein Freund....

Selten wirkt ein Buch so berührend. Heidi ist zunächst verzweifelt und dies kann wohl jeder nachvollziehen. Es berührt, wie sie in der viel älteren Maud eine Freundin findet, die sie wieder aufbaut. Die Geschichte wirkt authentisch, was wohl dem eigenen Schicksal der Autorin geschuldet ist. Man merkt hier ihre eigenen Erfahrungen klar durch. Dieses Buch geht ans Herz und kann durchaus als Trostbuch bezeichnet werden!