Berührend und wirklich schön

antjedomenic Avatar

Das Cover des Buches fand ich schon mal wirklich gut und ich hatte einen leichten Roman mit Flair und Liebe erwartet, doch was ich dann zu Lesen bekommen habe war das absolute Highlight. Die Autorin, wo der Name mir nichts sagte hat mich vollkommen überrascht und beeindruckt.

In diesem Buch steckt viel von der Autorin selbst, denn sie hat ein schweres Schicksal ereilt. Nach einem Unfall wird ein Unterschenkel amputiert und sie muss das Leben neu ordnen und gestalten. So ergeht es auch Heidi in diesem Buch. Sie stürzt beim Joggen und das Ende vom Lied ist die Amputation ihres Unterschenkels.

Sie landet im Krankenhaus und nach diesem Aufenthalt kommt sie in eine Reha. Dort teilt sie sich ein Zimmer mit Maud, die ein ähnliches Schicksal hat. Maud ist bereits älter und ihr Prozess der Genesung und Reha dauert länger als bei jüngeren Menschen. Sie wird ab und an von ihrem Enkel Jack besucht. Man hat so ein bisschen das Gefühl, das Maud gern Jack und Heidi verkuppeln will.

Doch auch die Freunde und Familie von Heidi müssen mit diesem Schicksal umgehen und lernen das zu begreifen und zu verstehen. Zu allem Übel steht auch bald die Hochzeit von Heidi´s Schwester an. Wird sie an diesem wichtigen Tag bereit sein und ihr neues Leben nutzen? Familie, Freundschaft und Schicksal steht manchmal so dicht beieinander. Doch wenn man zusammenhält kann mal vieles schaffen. Dieses Buch macht Mut und zeigt, das im Leben auch wenn es mal schlecht läuft immer einen Weg gibt um uns Leben zurückzufinden.

Heidi hat immer wieder schlechte Tage, was ganz selbstverständlich ist, jedoch gibt Jack ihr einen Tipp für einen 5 Punkte Plan, das Heidi sich Ziele setzt. Nach und nach erreichen die beiden diese Ziele und Jack ist ihr eine große Stütze.

Sehr genau hat die Autorin auch diesen langen Weg von Heidi beschrieben. Beim Lesen musste ich immer mal wieder tief Luft holen und auch das ein ums andere Tränchen verdrücken. Es ist wirklich bewegend und ergreifend gewesen beim Lesen. Für mich ein Highlight und ich hoffe, dass noch weitere Bücher der Autorin erscheinen.