Ein Buch, das Mut macht!

bookslove1511 Avatar

Nach ihre Schauspielausbildung hofft Heidi einen Durchbruch in London und ist auf der Suche nach der großen Liebe, doch beides bislang erfolglos. Dann eine falsche Bewegung, ein Sturz, ein unmöglich klingende Unfall beim Joggen und verändert ihr Leben von einer Sekunde auf den andere. Sie wacht in Intensivstation unter enormen schmerzen auf, ein Blick unter die Decke und Heidis all die Wünsche und die Hoffnungen bricht in tausenden Scherben. Wo am morgen sorgfältig lackierte Fußnägeln waren, liegt jetzt ein dicke Stumpf. Heidis rechte Unterbein wurde amputiert. Sie kommt ins Rehaklinik und teilt sie ein Zimmer mit der 80-jährige Maud, mit ihrer Lebensfreunde und Optimismus Heidi eine wichtige Stütze wird. Auch Mauds Enkel Jack versucht Heidi zu stützen. Jack erstellt für Heidi ein Fünf-Punkte-Plan zurück ins Leben. Doch kann Heidi das wagen?

Ein Roman, der auf einer wahren Geschichte beruht und tief unter die Haut geht. Der Schreibstil der Autorin ist leicht aber sehr bewegend und der Ich-Perspektive Erzählstil macht das alles noch persönlicher. Ich habe mit Heidi unter die schmerzen gelitten, mit ihr gejubelt, gezweifelt, gefiebert... Ich war sprachlos, hilflos... Ich war mutig, stark... Das Buch hat mich von der ersten Seite an total in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Heidi ist eine sehr starke Protagonistin, die man nur lieben kann. Auch Maud mit ihrer Weisheiten und ihre Lebensfreude ein Schatz, die man sofort ins Herz schließt. Es ist keine Autobiografie, sondern ein Roman die Autorin ihre eigene Geschichte verarbeitet hat. Sie erzählt schonungslos und mit viel Mut von eigenen Erfahrungen. Das bunte Cover täuscht, hier handelt es kein kitschiges „Steh auf“ Roman, sondern eine tiefgründige, mutiges Story die, die Leser Augen öffnet.

Eine tief berührende, authentische Geschichte mit einer wichtigen Botschaft. Absolute Leseempfehlung von mir!!!