Heidi 2.0

classique Avatar

Der Roman "Fünf Wörter zum Glück" umfasst ca. 400 Seiten und ist aufgegliedert in 3. Teile auf insgesamt 34. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Heidi Jackson ist 32 Jahre alt und hat seit 3 Jahren das Zeugnis der Schauspielschule in der Tasche. Leider hat sie bis jetzt aber noch kein Glück, und konnte noch keine Rolle ergattert.

Die sehr sportliche junge Single-Frau, arbeitet in einer Bar um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Beim Joggen, auf einen eigentlich ebenen Spazierweg, stürzt Heidi... Notarzt, Krankenhaus, Intensivstation.

Als Heidi auf der Intensivstation aufwacht der Schock, ihr rechter Unterschenkel musste amputiert werden. Unerträgliche Phantomschmerzen..."Ich war gefangen in einem Albtraum."
- Seite 21

Nach dem Krankenhausaufenthalt geht es in die Rehaklinik, wo sie in 6 Wochen für ihr neues Leben (Heidi 2.0) fit gemacht werden soll.

Dabei hilft ihr auch die 82- jährige Maud, die ebenfalls ein Bein verloren hat, und voller positiver Energie ist.

Auch Jack, Mauds 34- jähriger Enkel, hilft Heidi und rät ihr eine Liste mit Zielen zu erstellen. "In fünf Schritten zum Glück." (Unabhängigkeit, Aussehen, Beruf, Herausforderung, Traumaverarbeitung) - Seite 119

Nach und nach kämpft sich Heidi so zurück in das "normale Leben."

Mein Fazit:

Die Autorin Ella Dove hat selbst durch einen Unfall ihr Bein verloren. Die Geschichte des Romans kommt somit auch sehr authentisch rüber.

Ein Roman der zeigt, dass man dunkle Zeiten überstehen kann, und weiter/wieder positiv nach vorne blicken kann.

4. Sterne!