Schicksalsschlag und Neuanfang

schneestern2 Avatar

Das Cover von Fünf wörter für Glück passt sehr gut zur Geschichte. Es strahlt für mich warme und Zuversicht aus.
Die ganze Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, dies kommt im Roman gut zur Geltung.
Heidi, Mitte zwanzig, ist ein partygirl, überall dabei aber als Schauspielerin bisher erfolglos. Aber aufgeben kam für sie nie in Frage. Bei einem unglücklichen Sturz verletzt sie sich und ihr Bein muss amputiert werden. Nach der ersten Genesung im Krankenhaus kommt sie in eine Reha Klinik und lernt dort die ältere Maud kennen und schätzen. Auch ihren enkel Jack, der sie immer wieder besucht lernt sie dort kennen. Diese beide geben ihr Kraft und bestärken sie immer wieder zu kämpfen und sich Ziele zu setzen um wieder im Alltag zurecht zu kommen. Schon bald hegt Heidi mehr Gefühle für Jack als ihr lieb ist.
Was mich etwas in der Geschichte überrascht hat, war das Heidi sehr schnell mit ihrer Situation zurechtkommt und sich abfindet. Keine verzweifelten Wutausbrüche oder Resignation in ihrer schwierigen Situation.
Insgesamt aber hat mich die Geschichte berührt und echt gut gefallen