Sehr Herz ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabefi Avatar

Von

In dem Buch "Fünf Wörter für Glück" geht es eine junge Frau, die scheinbar bei einem Harmlosen Unfall ihr Bein verliert.
Das Buch ist sehr ergreifend geschrieben und man merkt das die Autorin nicht nur eine "Erfundene" Geschichte erzählt sondern auch aus eigener Erfahrung spricht. Auch die Autor hat ein Bein durch diesen Umfall verloren, am ende des Buches beantworte sie auch noch ein paar Fragen die an sie Gestellt worden sind.
Auch wenn dieses Buch ein Roman ist und viele Figuren rein fiktiv sind merkt man die Erfahrung der Autor in der Situation in diesen Situationen, was die Figuren in diesen Buch recht Lebendig machen man kann sich in die Situation der Personen gut hinein versetzten.

Auch machte mir das Buch bewusst wie schnell sich, dass Leben doch auf einen Schlag verändern kann. Und wie man oft die Selbstverständlichkeiten im Leben gar nicht richtig wertschätzt. Ein Buch das unter die Haut geht.