Wenn ein Unfall alles verändert

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen kann und einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir mit ihren Ecken und Kanten allesamt eigentlich ganz gut gefallen. Dadurch wirkten sie auf mich eben auch umso natürlicher. Gerade in Heidi konnte ich mich richtig gut reinversetzen und habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten.

Die Grundidee an sich fand ich schon von Anfang an richtig interessant und diese wurde von der Autorin auch mit viel Feingefühl umgesetzt. Ich habe die Emotionen fühlen können, während ich die Hauptfigur auf ihrem schweren Weg begleitet habe.
Die Thematik ist bedrückend und traurig, denn so etwas kann jedem ganz plötzlich passieren und krempelt das Leben komplett um. Die Handlung fließt ruhig dahin, was gerade bei solch einem Thema aber auch genau richtig ist.

Fazit:

Eine ruhige, traurige und emotionale Geschichte, die mich durch die authentische Thematik und Umsetzung von der ersten Seite an mitnehmen konnte. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.