Liebesgeschichte mit Tiefgang

lexiherz Avatar

Nachdem ich unverhofft an dieses Buch gekommen war, sprach es mich erst so gar nicht an, weshalb es einige Zeit im Regal stand. Als ich mich nun endlich aufraffen konnte es zu lesen war ich erstmal ein bisschen skeptisch. Dennoch hat mich das Buch ziemlich überrascht. Der Einstieg war noch etwas schwierig, weil mein Kopf sich vermutlich unterbewusst immer noch gegen das Buch wehren wollte. Nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte aber mitgerissen und ich habe das Buch letztendlich einfach nur verschlungen. Der Schreibstil war flüssig und locker. Es gab keine allzu langen oder schwierigen Sätze und ich musste keine Passage fûrs Verständnis doppelt lesen oder ähnliches. Und die Story, die ich erst als etwas langweilig vermutet hatte, entpuppte sich als kleines Highlight. Die Liebesgeschichte zwischen Annika und Samuel war ganz süsß aber was mich wirklich begeisterte war die Verwandlung von Annikas Gedanken, ihrem inneren, und wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen hat, regte dieses Buch wirklich zum nachdenken an. Man hat sich durch den lebhaften Schreibstil wirklich in Annika reinversetzt gefühlt und mit ihr mit gelitten und sich mit gefreut. Alles in allem ein klasse Buch, was alles beinhaltete was man braucht und sich aber leider ein bisschen schlecht „verkauft“