Sehr schön!

laparisienne Avatar

Als Annika plötzlich erfährt, dass ihre Mutter todkrank ist und nicht mehr lange zu leben hat will sie nur noch eins: So schnell wie möglich weg! In ihrer Panik jedoch bucht sie ein sündhaft teures Hotel im Norden Italiens obwohl sie die Berge hasst. Toll! Sie hat das Gefühl die Stille würde sie erdrücken und wirklich schlafen kann sie auch nicht. Dennoch entschließt sie sich es zumindest zu probieren und bucht einen Reiseführer. Samuel Fillsteiner. Aus anfänglicher Abeneigung von beiden wird schließlich Sympathie oder doch mehr? Je mehr Zeit sie miteinander verbringen desto deutlicher wird Annika klar wie falsch ihr Leben eigentlich bis jetzt gelaufen ist und was sie wirklich ändern muss.

Schon als ich das Cover sah wusste ich, dass dieses gar kein Reinfall sein konnte. Ich meine allein die Tatsache, dass das Buch gestern angekommen ist und ich es heute Morgen angefangen und beendet habe spricht bände. Denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, egal wie sehr ich es wollte. Die Geschichte hat mich so an Sommer erinnert und so positive Gefühle in mir geweckt, dass es mehr als angenehm das Ganze zu lesen. Die Protagonistin habe ich geliebt, zwar war sie anfänglich ein wenig schwierig aber auf eine liebliche Art und Weise und zum Ende hin mochte ich sie immer mehr. Allerdings muss ich zum Verlauf der Geschichte, dass er für mich zumindest ziemlich vorhersehbar war, aber das hat mich nicht besonders gestört. Letztendlich fand ich es sehr unterhaltsam und war schon traurig als es dann vorbei war. Fünf von fünf Sternen!