Unterhaltsame Literatur

tomke Avatar

Auf den ersten Blick fiel mir dieses Buch durch die schöne Umschlagsgestaltung auf: verspielt, verträumt und irgendwie mädchenhaft. Aus diesem Grund entschloss ich mich dazu die Leseprobe zu lesen und das Buch von Julie Leuze hat mir auf Anhieb gefallen.
Annika, die von dem baldigen Tod ihrer Mutter erfährt, sich schnurstracks in den Urlaub begibt mit dem Ziel dort alles zu vergessen, zu verarbeiten, sich auf alles gefasst zu machen und die sich dann Hals über Kopf in ihren Bergführer verliebt. Samuel, durch den sie lernt die Welt mit anderen Augen zu sehen und ihr hilft zu sich selbst zu finden. Eine unglaublich schöne Liebesgeschichte entsteht, die vom einen auf den anderen Augenblick gestürzt wird. Die Realität kehrt wieder, Annika muss sich um ihre todkranke Mutter kümmern und den Urlaubsflirt hinter sich lassen. Sie rechnet nicht damit, dass Samuel sie weiter unterstützen will und so meistern sie eine schwierige gemeinsame Zeit, finden mehr und mehr zu sich und zum Ende des Buches starten sie gemeinsam in ein neues Leben.
Die Story an sich ist nicht sehr tiefgründig, mir gefällt aber die Schreibweise der Autorin, die voller Gefühle ist und gerade deswegen sehr real wirkt. Ich habe das Buch glaube ich in zwei Tagen verschlungen und wollte unbedingt weiterlesen, in Annikas Welt eintauchen und dem Alltag entfliehen. Alles in allem ein wirklich schönes Buch und absolut empfehlenswert.